Gewerkschaft der Polizei bleibt in Sachen Funktechnik am Ball

HSK-Vorsitzender übergibt Forderungen auch an

MdB Dagmar Schmidt und Sebastian Edathy (Innenausschuss)

HSK/Arnsberg. Am Rande der Auftaktveranstaltung „Gesicht zeigen im HSK!“ am Dienstag dieser Woche, an der sich auch die Gewerkschaft der Polizei im HSK beteiligt, übergab der Kreisgruppenvorsitzende der GdP, Ralf Bittner, die Forderungen der heimischen Gewerkschaft der Polizei nach einer besseren Funkausstattung und Funkqualität.

Bittner: „Wir müssen in so einer wichtigen Sache als Gewerkschaft alle Möglichkeiten der politischen Einflussnahme wahrnehmen. Ich bitte Dagmar Schmidt und Sebastian Edathy ihren politischen Einfluss auch in dieser Sache für unsere Belange geltend zu machen, um die Sicherheit der Bevölkerung im Hochsauerlandkreis und die aller Kolleginnen und Kollegen hier vor Ort nicht noch länger aufs Spiel zu setzen.“

Beide versprachen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten an einer positiven Entscheidung mitzuarbeiten.

Bittner wird übrigens noch in den nächsten Wochen zusammen mit weiteren Vertretern der heimischen GdP zu einem Arbeitsgespräch im Innenministerium vorstellig werden.

Bildzeile: MdB Dagmar Schmidt (Mitte) nimmt zusammen mit Sebastian Edathy (Innenausschuss) die Forderungen des GdP-Kreisgruppenvorsitzenden Ralf Bittner (re.) entgegen.